Ostertrainingslager (29.03.2024 - 05.04.2024)

Am Karfreitag ging es für einige unserer Athlet*innen für eine Woche nach Freudenstadt ins Trainingslager. Luis Schaich und Jördis Kriegel folgten ihren Trainern nach Cervia ins Trainingslager. Die Läufer und Springer legten ihre Grundlagen dort für eine erfolgreiche Saison in Cervia.

Leider meinte es der Wettergott in Freudenstadt nicht so gut mit uns. Bei nasskaltem Wetter mussten viele Einheiten leider in die Halle verlegt werden. Zum Glück gibt es in der Freudenstädter Halle einen Laufschlauch mit einer Weitsprunggrube, wo wir das Sprungtraining durchführen konnten. Es wurde eifrig an der Technik gefeilt, wie auch an der Schnelligkeit gearbeitet. Am Ostermontag stieß auch noch Landestrainer Sprung Steffen Hertel mit zwei Sprungathleten dazu, sodass unsere zwei Sprungtalente mit ihrem Kadertrainer trainieren konnten.

Insgesamt war es ein gelungenes Trainingslager. Es wurde eifrig trainiert und abends standen Tischtennismatches und das zur Beliebtheit aller Athlet*innen gewordene Spiel "Wehrwolf" auf dem Programm.