Hallensportfest der Kinderleichtathletik U8-U12  (03.03.2024)

Am Sonntag,03.03.24 eröffnete unser Hallensportfest die Kinderleichtathletik-Saison für 2024. Mit über 230 Anmeldungen in drei Altersgruppen war unsere Stadionhalle gut besucht.

Die U8 eröffnete den Wettkampftag mit Medizinballstoßen, Froschsprüngen, Sprint (flach und über Hürden) sowie Hindernis-Pendelstaffel. 11 Kids gingen in einer Mannschaft an den Start und waren erfolgreich unterwegs: Anna, Levin, Lotta, Harvin, Paul, Leonie, Luisa, Aliz, Mala, Zara, Maya erkämpften sich einen tollen 3. Platz und durften sich über eine Bronze-Medaille freuen.

Die U10 waren mit 2 Mannschaften beim Medizinballstoßen, Hoch-Weitsprung, Sprint (flach und über Hürden) sowie Hindernis-Pendelstaffel am Start. Sie erbrachten tolle Leistungen und holten sich Platz 3 und Platz 8. Mit dabei waren: Lotta, Lina, Milo, Maximilian, Johannes, Marie, Mira, Niklas, Toni, Sebastian, Paul, Amelie, Nele, Adriana, Katarina, Leni, Janosch, Ana, Asmin, Leon, Antonia, Felix, Liam.

In der Altersklasse U12 konnten wir mit zwei Mannschaften und insgesamt 20 Kindern in die neue Wettkampfsaison starten. In den Disziplinen Sprint, Medizinballstoßen, 5er-Sprung und Hindernis-Pendelstaffel mussten sich beide Mannschaften mit insgesamt 8 anderen Mannschaften messen. Die Mannschaft mit Laura, Collin, Fabian, Annabelle, Max, Elias, Ida, Noah, Lara und Sirin belegten einen hervorragenden 3. Platz. Die Mannschaft mit Nele, Leni, Ben, Jela, Lukas, Helena, Lotta, Alva, Frida und Ilias zeigten ebenfalls einen hervorragenden Wettkampf und belegten am Ende den 9. Platz.

Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern an den Wettkampfstationen, im Wettkampfbüro, bei der Bewirtung unserer Gäste, für die Kuchenspenden, beim Auf-/Abbau und allen, die im Hintergrund für ein gutes Gelingen gesorgt haben.

Euer KILA-Trainerteam
Markus, Jan, Tanja, Teresa, Giuseppe, Manuela