U8 - Team Liga Rems-Murr-Kreis Teil I in Urbach (13.05.2023)

Bei kühlem April-Wetter im Mai machten sich 14 Leichtis der U8 auf nach Urbach ins Wittumstadion.

Die LG Limes Rems richtete den ersten Team Liga Wettkampf (von insgesamt fünf) in 2023 aus.

Dabei treten die Kinder in Teams von mindestens 6, aber höchstens 11 Athletinnen und Athleten in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander an. Tagessiegerin ist die Mannschaft, die in Summe ihrer Platzierungen in den Einzel-Wettkämpfen die niedrigste Punktzahl aufweist.

Für die U8 galt es die Wettbewerbe 2 x 30 m Sprint, Hoch-Weitsprung, Wurf mit Wurfstab und Hindernis-Slalom-Staffel zu durchlaufen. Unsere zweite Mannschaft mit Havin, Anna, Liam, Paul und Maya bildeten mit vier weiteren Kindern der SG Weinstadt eine Startgemeinschaft und erreichte einen guten 8. Platz.

Unsere erste Mannschaft mit Eduard, Lio, Anni, Toni, Leon, Janosch, Levin, Antonia und Ela erkämpften sich einen tollen 3. Platz und durften sich eng zusammengerückt auf dem Podest feiern lassen.

Ein toller Start in die Team-Liga-Saison 2023. Macht weiter so, wir sind stolz auf euch!