Silvesterlauf Backnang - Laura und Lukas Lembke auf dem Siegerpodest (31.12.2023)

1.650 Kinder, Jugendliche und Erwachsene passierten in fünf verschiedenen Wettbewerben die Ziellinie am Backnanger Rathaus. Tausende Zuschauer an der Strecke feuerten die Läufer*innen in allen Wettbewerben an.
Mit 2 Podestplätzen und einigen PB schlossen die SV-Winnenden-Athlet*innen ein erfolgreiches Wettkampfjahr ab. Mit einer großen Mannschaft war der SV Winnenden beim Silvesterlauf vertreten.

Eine hervorragende Leistung zeigte die erst 10-jährige Laura Lembke. Beim Minimarathon über 2,5km konnte sie sich mit fast einer Minute Vorsprung in 10:49 min den Altersklassensieg sichern. Einen weiteren Podestplatz ergatterte ihr Bruder Lukas (M13) in 10:34 min über diese Distanz.

Claudio Groll-Vasquez (U18) zeigte zum Jahresabschluss nochmals eine gute Leistung. Über 5 km stellte er in 17:53 min eine PB beim Backnanger Silvesterlauf auf. Der SV Winnenden schickte beim Team-Wettbewerb über 3 x 2,5 km gleich 2 Staffeln an den Start.  Die Männerstaffel mit Startläufer David Fuchs, Marius Noller und Hannes Herrnberger belegte in 27:48 min den 4. Platz, die Mädchenstaffel mit Dana Greiner, Leonie Heinen und Leni Mayer belegte in 31:00 min, als reine Mädchenstaffel einen sehr guten 8. Platz und war mit unter den besten Mädchenmannschaften in diesem Wettbewerb.

Für beide Staffeln eine hervorragende Leistung, bei insgesamt 44 Staffeln eine Top-Ten-Platzierung zu erzielen. Glückwunsch!