KILA - 29. „Trollkids“-Nikolauswettkampf (09.12.2023)

Zum Abschluss des Jahres ging es mit viel Freude zum Nikolaus-Wettkampf nach Schorndorf. Obwohl die Kinder des älteren Jahrgangs bereits in der nächst höheren Altersklasse mittrainieren, durften sie nochmals in ihrer bisherigen Altersklasse starten.

Der Mannschaftsvierkampf der U8 und U10 umfasste einen 30m-Hindernissammelsprint (bei dem es galt, so schnell wie möglich Wäscheklammern an eine Weihnachtsmütze zu heften), einem Additions-Weitsprung (33 Sprünge ergaben das Ergebnis). Ebenso wurden beim Schlagwurf 33 Würfe zusammengezählt und die vierte Disziplin war die -  für manch eine(n) nicht ganz so leichte - Einbein-Hüpfer-Staffel.

Bei einem überschaubaren Teilnehmerfeld von 9 Mannschaften und einem gut organisierten Ausrichter lief der Wettkampf in der U8 flüssig durch und war bereits nach einer Stunde zu Ende. Auch die Siegerehrung ließ nicht lange auf sich warten und überraschte mit einem besonderen Gast. Der Nikolaus kam mit einem großen Jutesack vorbei, der mit leckerer Schokolade gut gefüllt war. Levin, Lükass, Amelie, Paul W., Havin, Lotta und Alisa erreichten als Mannschaft WHITE einen prima 6. Platz. Paul T., Nele, Janosch, Anni, Roman, Antonia und Liam durften sich als Team BLACK über einen hervorragenden 2. Platz freuen.

Die U10 nahm krankheitsbedingt mit zwei kleinen Mannschaften von jeweils 6 Kindern teil. Max, Elias, Mathias, Ben, Leni, Mina, Maximilian, Mira, Katharina, Adriana, Sebastian und Milo haben konzentriert mitgemacht und den 6. und 9. Platz von 16 Mannschaften erreicht. Dem älteren Jahrgang wünschen wir weiterhin viel Spaß und tolle Wettkämpfe in der U12.

In der U12 gab es keine Mannschaftswertung, sondern einen Einzeldreikampf. Deshalb war es nicht schlimm, dass wir krankheitsbedingt nur mit 3 Kindern antreten konnten. Im Dreikampf mussten sich Laura, Alexander und Lukas in den Disziplinen Kugelstoßen, 30m-Sprint und Weitsprung mit den anderen messen. Nach engagiertem Wettkampf konnten sie hervorragende Ergebnisse erzielen. Bei den Mädchen belegte Laura den 4. Platz. Bei den Jungen konnte sich Alexander den Gesamtsieg sichern und belegte den 1. Platz und Lukas konnte bei seinem Wettkampfdebut einen hervorragenden 8. Platz belegen.

Zum Schluss gab es noch Staffelläufe (6 x 1 Runde), welche nicht in die Wertung einflossen, bei denen unsere drei Athleten eine Startgemeinschaft mit Weinstadt (2 Athleten) und Welzheim (1 Athletin) bildeten. Die Startgemeinschaft zeigte couragierte Läufe, so dass sie am Ende von sechs Staffeln, welche an den Start gingen, überraschend den 1. Platz belegten. Ein tolles Ergebnis zum Saisonende. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Jahresabschluss :-)

Macht weiter so!
Euer Trainerteam