U8 – Team-Liga Rems-Murr-Kreis Teil V in Winterbach (07.10.2023)

Das Finale der Team-Liga sowie die Gesamtwertung für die jeweiligen Vereine fand am Samstag, 07.10.2023 in Winterbach statt. Durchgängig in der ganzen Freiluft-Saison hatten wir bei allen Wettkämpfen wohlgesonnenes Wetter. Und für Winterbach mobilisierten alle Vereine nochmals zahlreiche Leichtis, so dass es an diesem Tag mit 14 Mannschaften das größte Starterfeld in der U8 in dieser Saison war.

Wie gewohnt ging es um 10:00 Uhr für unsere Teams los. Weitsprung in Zonen, Schlagwurf, Slalom-Sprint und Hindernis-Pendelstaffel waren heute die Stationen. Wie bei den vorausgegangenen Veranstaltungen durften wir auch dieses Mal wieder mit zwei Mannschaften auflaufen.

Für das Team WHITE starteten unsere jüngeren Kinder Dominik, Havin, Lotta, Luisa, Maya und Paul W. Sie haben im Wettkampf alles gegeben, dennoch reichte es leider nur für Platz 14. Team BLACK, wieder mit dem älteren Jahrgang 2016 vertreten, erkämpfte sich zum dritten Mal in Folge Platz 4. Tolle Leistung von Anni, Antonia, Ela, Janosch, Liam, Nele, Noelia, Paul T. und Toni.

Nach der Siegerehrung des fünften Wettkampfs schloss sich nahtlos die Verkündung der Gesamtwertung der Vereine in der Team-Liga an, die von allen mit großer Spannung erwartet wurde. Glückwunsch zu Platz 4 für den SV Winnenden! Urkunde und Medaille sorgten für strahlende Gesichter und einen fröhlichen Heimweg.

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr so viele Kinder Freude an Wettbewerben gefunden haben und auch die eine und andere Medaille – auch bei Läufen – sammeln durften.

Hiermit verabschieden wir unsere 2016er, die nach den Herbstferien in die U10 gehen, und wünschen allen weiterhin viel Spaß im Leichtathletik.

Euer Trainerteam
Giuseppe, Manuela, Tobi