Kreismeisterschaften U14 Einzel in Schorndorf - Vier Kreismeistertitel und neue Bestzeiten für Winnender Athlet*innen

Nur eine Woche nach den Sommerferien und nach Trainingsbeginn wurden in Schorndorf die Kreismeisterschaften Einzel der Altersklasse U14 von der SG Schorndorf-Leichtathletik ausgetragen. Dementsprechend klein waren teilweise die Teilnehmerfelder in den einzelnen Disziplinen.

Von der SV Winnenden lief Milian Knapp (M12) über die 60 Meter Hürden (bester Starter über diese Disziplin in Württemberg) in sehr guten 11,03 Sekunden auf Platz 1. Einen weiteren Kreismeistertitel holte sich Milian im Weitsprung mit gesprungen 5,58 Metern. Den Vizemeistertitel gewann Maximilian Uhl (M12) mit gesprungenen 4,19 Metern (PB). Über 75 Meter sicherte sich Maximilian Uhl in sehr guten 10,74 Sekunden den Kreismeistertitel. Ebenso siegte Maximilian beim Kugelstoßen mit sehr guten 8,00 Metern (PB). Platz 2 über 75 Meter ging an Milian Knapp in 11,42 Sekunden
.
Bei den Mädchen gingen Clara Combé und Celina Sator - beide Mädchen gehören der Altersklasse W13 an - in Schorndorf an den Start.
Clara, die sich mit 10,81 Sekunden im Vorlauf fürs Finale qualifizieren konnte, steigerte ihre Zeit im Finale auf 10,76 Sekunden und sichert sich mit dem dritten Platz einen Podiumsplatz. Im Weitsprung sprang Clara mit 4,41 Metern auf Rang drei. Bei ihrem allerersten Speerwettkampf ließ sie den Speer 14,60 Meter weit fliegen und durfte sich über die viertbeste Weite freuen.

Celina trat bei dem Kugelwettkampf an. Hier stieß sie die Kugel 6,31 Meter weit und verpasste mit dem vierten Platz knapp eine Medaille. Im Weitsprung verpasste Celina mit gesprungenen 3,82 Metern nur äußerst knapp den Einzug ins Finale. Im Vorlauf über 75 Meter lief sie in 11,64 Sekunden über die Ziellinie. Die gemischte 4 x 75-Meter-Staffel mit Maximilian, Milian, Clara und Celina lief in sehr guten 41,69 Sekunden eine neue Bestzeit.

Glückwunsch zu diesen großartigen Leistungen, weiter so!!