Milian Knapp M12 verbessert Vereinsrekord über 60m Hürden in Neckarsulm

Am vergangenen Sonntag gingen bei hochsommerlichen Temperaturen 3 Jungen und 2 Mädchen der U14 im Rahmen des DMM (Mannschaftsmehrkampf) als gemischtes Team in Neckarsulm an den Start. Ziel war die Qualifikation für den württembergischen Endkampf im September.

In der ersten Disziplin des Tages, den 60m Hürden, gab es bereits die erste großartige Leistung. Milian Knapp verbesserte den von Patrick Heinzelmann im September 2015 aufgestellten Rekord um 4 Hundertstel auf 10,87 Sek. Clara Combé (W13) zeigte ebenfalls einen guten Lauf und verbesserte ihre Bestzeit auf 11,65 Sek. In der zweiten Sprintdisziplin über 75m verbesserte Celina Sator (W13) ihre Bestzeit auf 10,88 Sek. Schnell unterwegs war auch wieder Maxi Uhl (M12). Er lief in 10,78 Sek. die zweitschnellste Zeit aller Teilnehmer.

Im Ballwurf gab es zwei weitere Bestleistung. Maxi Kurz (M12) mit 36,50m drittbeste Weite und Celina Sator (W13) mit 30m. Maxi Uhl gelangen 27m.
Im Weitsprung kam Milian nicht ganz an seine Bestleistung heran, erzielte aber mit 4,37m die zweitbeste Weite. Max Kurz blieb knapp unter seiner Bestleistung mit 4,08m. Diese gelang dafür Clara Combé mit 4,58m.

Im Hochsprung gelang Clara die nächste Bestleistung mit 1,30m. Celina blieb mit 1,14m leider unter ihren Möglichkeiten. Milian Knapp übersprang 1,38m und scheiterte nur knapp an 1,42m.

Der 800m Lauf war in großer Hitze eine echte Herausforderung für Maxi Uhl und Maxi Kurz. Mit einem beherzten Schlussspurt blieb Maxi Uhl in 3:00,91 Min. nur knapp über der 3 Minuten Marke und war damit Schnellster seiner Altersklasse. Maxi Kurz hatte an diesem Tag deutlich mehr zu kämpfen und kam in 3:11,34 Min. als Vierter ins Ziel.

Die abschließende 4x75m Staffel mit Celina, Clara, Maxi Uhl und Milian, war sehr schnell unterwegs. Die Wechsel von Celina auf Clara und Clara auf Maxi gelangen flüssig und man führte deutlich. Leider klappte der Wechsel von Maxi auf Milian überhaupt nicht und die Wechselzone wurde deutlich überlaufen. Satz mit x, war nix. Die Staffel wurde dann natürlich disqualifiziert. Somit fehlen viele Punkte für die Mannschaftswertung und damit auch die Chance zur Quali für den württembergischen Endkampf.

Auch wenn der Abschluss nicht wie gewünscht lief, war es wieder ein starker Wettkampf der U14 mit vielen neuen Bestleistungen und darauf können alle 5 Stolz sein.