DMilian Knapp M12 belegt Platz 4 bei den Württembergischen Bestenkämpfe in Heidenheim

Die männliche U14 mit Milian Knapp, Maximilian Kurz und Maximilian Uhl hatte sich für die Württembergischen Bestenkämpfe im Vierkampf in Heidenheim am vergangenen Sonntag qualifiziert. Alle drei Jungs gehören noch dem jüngeren Jahrgang 2011 und somit der Altersklasse M12 an.

Los ging es mit dem Weitsprung. Hier konnten alle drei eine neue Bestleistung erzielen. Milian mit 4,66m schaffte den zweitbesten Sprung in der Altersklasse M12. Maxi Kurz (4,17m) und Maxi Uhl (4,01m) übertrafen beide die 4m Marke.

Über 75m gab es 2 neue Bestzeiten. Maxi Uhl verbesserte sich um 2 Zehntel auf 10,64 Sek. und lief die fünftschnellste Zeit aller Teilnehmer. Milian blieb in 10,92 Sek. erstmals unter 11 Sek. Maxi Kurz kam in 11,24 Sek. knapp an seien Bestzeit heran.

Danch ging es zum Hochsprung. Hier zeigte Milian einen großartigen Wettkampf und verbesserte seine Bestleistung um 16 cm auf 1,44m. Niemand in seiner Altersklasse sprang an diesem Tag höher. Maxi Uhl übersprang 1,27m und blieb nur 1 cm unter seiner Bestleistung. Maxi Kurz konnte mit übersprungenen 1,22 eine neue Bestleistung erzielen.

Zum Abschluss war der Ballwurf dran. Hier gelang Milian seine vierte Bestleitung an diesem Tag mit 35,50m. Leider konnten hier die beiden „Maxis“ Kurz und Uhl nicht an ihre Bestweiten (30,5 und 29m) ran werfen.

Am Ende eines erfolgreichen Wettkampfes verpasste Milian Knapp mit 1.648 Pkt. die Bronzemedaille nur um 27 Punkte. Er steigerte damit sein Vorkampfergebnis um 151 Punkte! Ebenfalls ihre Vorkampfergebnisse steigern konnten Maxi Uhl (1.468 Pkt.) und Maxi Kurz (1.412 Pkt.) und belegten die Plätze 19 und 24.

In der Mannschaftswertung belegten die drei Jungs mit 4.528 Pkt. den 8. Platz und waren damit Beste Mannschaft aus dem Rems-Murr-Kreis.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Klasse Leistung