Kreiswaldlaufmeisterschaften Rems-Murr (26.03.2023)

KILA U8 – U12 in Welzheim mit am Start – Laura wird Kreismeisterin U12/W

Am Sonntag, 26.03.2023 nahmen 14 Kids aus den Kinderleichtathletikgruppen U8 – U12 an den Kreismeisterschaften im Waldlauf in Welzheim teil.

Nach Altersklassen aufgeteilt liefen U8 und U 10 eine Wegstrecke von 1.100 m. Für die U12 galt es 1.450 m zu absolvieren.
Trotz den vorhergesagten schlechten Wetterverhältnissen waren alle Kinder am Start. Eine Regenpause während den Kinderläufen war auch bei den Zuschauern und Eltern willkommen.
Vereinsathlet Luis Schaich (Deutscher Meister über 800 m) nahm sich für unsere KILA-Kids extra Zeit, um sie vor den jeweiligen Läufen zu motivieren, Tipps zu geben und beim Start zu begleiten, bevor er sich selbst auf seinen eigenen Lauf vorbereiten musste. Die Strecke führte über Kies- und leicht matschige Waldwege, was die Kinder gut meisterten und tolle Platzierungen erliefen.

Wertung nach Jahrgängen:
W7: Anni (6.), Ela (8.), Antonia (9.)
M7: Paul (2.)
W8: Marie (3.)
W9: Helena (6.), Leni (8.)
M9: Max (8.), Matthias (11.)
W10: Laura (1.), Dina (11.)
W11: Nele (3.), Anni (6.)

In der Laufwertung konnten Paul und Laura ihre Platzierung ebenfalls bestätigen:
Paul 2. Platz MK U8
Laura 1. Platz WK U12 - Glückwunsch zur KREISMEISTERIN.

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufer, die mutig an den Start gingen, zu ihren tollen Leistungen!

KILA-Trainerteam

SV Athlet*innen sammelten einige KM-Titel und Podestplätze

Bei sehr durchwachsenem Wetter starteten auch einige Athlet*innen der älteren Altersklassen bei den Kreiswaldmeisterschaften in Welzheim.
Bei der WU18 gewann Nada El Aarmin die Kurzdistanz in guten 5:48 min.
Ebenfalls bei der wU18 startete Leni Meyer über 4350m. Für Leni war es das allererste Rennen über diese Distanz. Sie siegte in guten 20:20 min.
Einen. Podestplatz (Platz3) über die Kurzdistanz erreichte Ranja El Aamiri ( W15) in 6:50 min.
Bei der mU23 gingen Platz 1-3 an SV -Athleten.
Luís Schaich lief in 4:08min mit großem Vorsprung, bei einem gemischten Lauf, über die Ziellinie. Er konnte sich über den Gesamtsieg, wie auch über die Alterswertung freuen. Sein Vereinskamerad Hannes Herrenberger belegte in 4:28 min Platz 3 in der Gesamtwertung, in der Alterswertung wurde er Zweiter.
Claudio Groll-Vasquez, der noch der Altersklasse U 20 angehört belegte in der Gesamtwertung in 4:39 min den 6. Platz. In der Alterswertung wurde er Dritter