U8 – U12 Hallensportfest SV Winnenden (05.03.2023)

Die Leichtathletikabteilung SV Winnenden richtete dieses Jahr den zweiten Hallenwettkampf für die Kinderleichtathletik in den Altersklassen U8 – U12 aus und lud für Sonntag, 05.03.2023 nach Winnenden in die Stadionhalle ein.

Pünktlich um 10 Uhr startete die U8 ihren Wettkampf und hatte die Disziplinen 30 m Sprint, Medizinballstoßen, Froschsprünge und Hindernis-Pendelstaffel auf dem Programm. Aufgrund der Anzahl der gemeldeten Kinder gingen zwei U8-Mannschaften an den Start. Team 2 erreichte mit Zara, Alisa, Mats, Liam, Zoja, Antonia und Ela den 5. Platz. Im Team 1 traten Paul, Noelia, Eduard, Lio, Anni, Leon und Nele an und wurden mit dem 3. Platz belohnt. Für sie gab es zusätzlich zur Urkunde eine der heiß ersehnten Medaille. Schön zu sehen, dass unsere Gruppe weiter wächst und die Kinder so zahlreich an Wettkämpfen teilnehmen.

Um 12 Uhr war die U10 an der Reihe mit den Disziplinen 30 m (Hürden-)Sprint, Medizinballstoßen, Hoch-Weitsprung und Hindernis-Pendelstaffel. Auch die U10 konnte mit zwei Mannschaften antreten, die super Leistungen erbrachten. Mannschaft 1 belegte mit Max, Lara, Mina, Leonie, Elias, Matthias, Leni, Ben und Leonard den 1. Platz und konnten sich eine Medaille erkämpfen. Mannschaft 2 belegte mit Alessia, Alva, Frieda, Maximilian, Marie, Lina, Asmin, Nele und Jonathan den 5. Platz.

Um 14 Uhr ging es dann für die U12 in den Disziplinen 2x30 mtr. Sprint (flach und über Hindernisse), Medizinballstoßen, 5er-Sprung und Hindernis-Pendelstaffel. Am Ende belegte die Mannschaft der U12 mit Anni, Dina, Nele, Alexander, Annabelle, Colin und Laura, einen respektablen 6. Platz.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und dem ganzen Orga-Team für die Ausrichtung unseres heimischen Hallensportfests .

Euer KILA-Trainerteam

Giuseppe, Manuela, Tobi, Tanja, Teresa, Andy, Markus, Jan